Liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler 

 

Mein Name ist Sebastian Wörndl. Ich bin Sozialpädagoge und seit April 2016 an den Grundschulen in Obing und Pittenhart tätig. Mein Ziel ist es, ihr Kind im Schulalltag und den damit verbundenen Herausforderungen zu unterstützen und zu fördern.

Ich stehe Ihnen und auch den Kindern gerne bei Fragen zur Verfügung.

 

 

Angebot und Aufgaben der Schulsozialarbeit

 

  • Beratung von Schülern, Eltern und Lehrern

  • Klassenprojekte zur Förderung der Einheit

  • Präventive altersgerechte Maßnahmen und Projekte

  • Erlebnispädagogische Angebote

  • Einzelfallarbeit mit Schülern und ggf. Eltern

  • Vermittlung zu verschiedenen Beratungsstellen

  • Kooperation mit verschiedenen Institutionen der Kinder- und Jugendhilfe

  • Fachlicher Austausch mit Kollegen anderer Schulen

     

 

Informationen aus Gesprächen mit Ihnen und/oder den SchülernInnen werden vertraulich behandelt und nur in Absprache mit den Lehrern besprochen.

 

 

 

Schulsozialarbeit an den Grundschulen Obing und Pittenhart

Sebastian Wörndl

Bachelor Soziale Arbeit

 

Telefon: 08624/ 89 83 - 48

Handy:  0178 2795528

Mail:     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Famiflex GbR, Trostberg

www.famiflex.de